E-Bikes E-MTB Speed Bikes Special Bikes Twike Verleih EBIKE-Touren Events
Zum Inhalt Startseite

Startseite


E-Bikes E-MTB Speed Bikes Special Bikes Twike Verleih EBIKE-Touren Events

Über uns Angebote eBike Angebote TWIKE Öffnungszeiten Termine Service Kontakt Impressum Sitemap

Seite durchsuchen:

Über uns


TWIKE Center Benediktbeuern - eBike Oberland seit 1999


Begonnen hat alles mit einem Forschungsprojekt über Solaranlagen für das Bundesministerium im Jahre 1990. Auf einer der zahlreichen Präsentationen entdeckte ich ein elektrisch betriebenes Dreirad mit Pedalantrieb und Karrosserie. Der Prototyp vom TWIKE. Ich war sofort begeistert von der Idee wie man mit wenig Material und wenig Energie die Alltagsmobilität lösen kann. Und dabei noch sportlich. Ein TWIKE mußte her.

1996 konnte ich eines der ersten TWIKEs aus der Pilotserie, das TW 067 in der Schweiz erstehen.

Ende 1997 gründeten wir die FINE Mobile GmbH, damals Generalimporteur des TWIKE aus der Schweiz und heute Hersteller des TWIKE.


1999
eröffneten wir zusammen mit Karin Smith und Stefan Erbacher das TWIKE Center in München. 5 Jahre später nahmen wir das TWIKE Center mit in unsere neue Heimat nach Benediktbeuern. Events wie TWIKE Tours und TWIKE Days wurden ins Leben gerufen.


FLYER, der Urvater des Elektrofahrrades, brachte 2004 das erste Ebike mit Mittelmotor und Lithiumbatterie, den FLYER C8, auf den Markt und prägt seither den Markt für hochwertige Elektroräder mit der für schweizer Produkte bekannten hohen Qualität. Akkuprobleme gehören seitdem der Vergangenheit an, die Lebensdauer von Akkus übersteigt die 5 Jahre deutlich. Der Panasonic Mittelmotor ist bis heute einer der zuverlässigsten Antriebe auf dem Markt. Die Geburtststunde des modernen E-Bikes war gekommen.

2004 standen bei uns 3 verschiedene Elektroräder zur Auswahl, heute sind es weit über 50 verschiedene.

2009 wird von uns die eBike Oberland GmbH gegründet und übernimmt sämtliche Aufgaben des TWIKE Centers Benediktbeuern. Die Produktpalette der Elektrofahrräder wird stetig erweitert. Für Innovative Produkte mit bewährter Technik haben wir immer ein offenes Ohr.


Seit 2010 verstärkt Franz Xaver Bodmaier unser Team. Er ist Mechaniker, Krankenpfleger und Ernährungsberater und macht bei uns den Service und notwendige Reparaturen sowohl beim TWIKE als auch an den Elektrorädern. Als passionierter Fahrradfahrer weiß er um die Notwendigkeit von Zuverlässigkeit und gutem Service auf seinen Ausflügen.

2014 feierten wir 15-jähriges Jubiläum. Vor 15 Jahren gründeten wir unser TWIKE Center in München, seit 10 Jahren führen wir das TWIKE Center Benediktbeuern, seit 5 Jahren heißen wir eBike Oberland.



An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren vielen Kunden für ihr Vertrauen und ihre Treue in uns bedanken.
Ihr Team von eBike Oberland.


Startseite Fortsetzung